Meine Echsen

Auf dieser Seite möchte ich euch meine anderen Haustiere vorstellen. In zwei Terrarien leben bei uns zwei Bartagamen. Leider haben wir zu spät herausgefunden, dass es zwei Männchen sind. Es ist bei Bartagamen, wenn sie noch jung sind, sehr schwer, fest zu stellen, ob Männchen oder Weibchen. Da aber unser dominanteres Männchen das andere unterdrückt hatte, haben wir die beiden getrennt.
k-DSCF1539
Das eine Männchen ist wesentlich zahmer und lieber, wenn er mich sieht, tanzt er schon an der Scheibe. Er ist ein hervorragender Jäger, sein Lebendfutter hat keine Chance in seinem Revier.
k-DSCF1541
Das zweite Männchen hat sich als Babyechse verletzt und hat deshalb nur noch 3 Beine. Irrtümlicherweise war das unsere Mamaechse. Dieses Männchen ist sehr ruhig aber auch sehr dominant und verwöhnt. Er möchte sein Futter gereicht bekommen.